Vom 07. bis 09. September 2018 fand wieder ein Wochenend-Camp für Nachwuchstriathleten/-innen statt. Das Camp wurde wieder von Philipp Peter, Jugendleiter des Bezirks Oberbayern im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. organisiert und durchgeführt. 

21 Nachwuchsathleten/-innen im Alter von 13 bis 16 Jahren nahmen am Camp teil, das dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Schwerpunkt Mountainbike-Training durchgeführt wurde.

Ein voller Zeitplan mit zwei Schwimmtrainings (Becken und Freiwasser), einem Lauftraining und zwei Athletikeinheiten, zwei Mountainbike Einheiten sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm standen auf dem Zeitplan des zweieinhalbtägigen Triathlon-Camps. Darüber hinaus war eine Videoanalyse beim Laufen Teil des Programms. Als weitere Trainer waren Moritz Kroiß und Henrik Jörgens (TV Planegg-Krailling) mit dabei. 

Danke an alle Trainer und Teilnehmer für ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende. 

Weitere Termine werden zu gegebener Zeit auf der Homepage des Bezirks Oberbayern veröffentlicht.